Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und das Schonen von Umwelt und Ressourcen wird im Hinblick auf Umweltprobleme wie etwa die Erderwärmung und krank machende Substanzen und Emissionen immer wichtiger. Ziel muss deshalb sein, die vorhandenen Ressourcen möglichst ökonomisch und umweltschonend einzusetzen. Damit auch unsere Nachkommen noch genügend Ressourcen und eine lebenswerte Umwelt haben.

Erdgas leistet dazu einen wichtigen Beitrag, indem es sehr energieeffizient ist und sauber verbrennt.

Für bessere Nachhaltigkeit schreiben heute verschiedene Kantone in ihren Energiegesetzen vor, dass höchstens 80 Prozent des Wärmeenergiebedarfs von Neubauten mit nicht erneuerbaren Energien gedeckt werden dürfen. Dies ist auch mit Erdgas möglich, wenn das Haus optimal isoliert wird. Das spart Kosten und bringt erst noch viel mehr Komfort.

Standardlösung für Energiebewilligungsverfahren
Standardlösung für Energiebewilligungsverfahren